Teams & Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten an der JO teilzunehmen. Folgend findest du die aktuellen Gruppen mit den Informationen zu den Kosten. Bei Unklarheiten könnt ihr euch auch mit dem Vorstand in Verbindung setzen. Wir helfen euch gerne weiter!

SKI RENNGRUPPE MINI

Talentierte Kinder können sich gemäss folgendem Reglement der Renngruppe MINI anschliessen: Reglement

Alter: Jahrgang 2013 - 2016

Kosten Winter: CHF 300.-

SKI RENNGRUPPE JO

Talentierte Kinder können sich gemäss folgendem Reglement der Renngruppe JO anschliessen: Reglement

Alter: Jahrgang 2008 - 2012

Kosten Winter: CHF 300.-

SKI FUN JO

Wöchentliches Training von Dezember bis April in verschiedenen Leistungsgruppen. Spass und spielerisches Erlernen der Grundelemente stehen im Vordergrund. Es werden einzelne Workshops in den Disziplinen Freestyle und Riesenslalom durchgeführt.

Mittwochs 14.00 Uhr Tschuggen

Alter: Ab Jahrgang 2016

Kosten: CHF 150.-

SUPER JO

Wöchentliches Training von Dezember bis April. Alle Kinder, welche die definierten Kriterien für die Renngruppe nicht erfüllen, haben losgelöst von der bestehenden FUN JO vom Mittwochnachmittag die Möglichkeit jeweils am Samstag und während den Aroser Schulferien zu trainieren. Die Kinder müssen sich allein im Skigebiet Arosa Lenzerheide bewegen und dem Fahrtempo der Gruppe folgen können. Die Kinder dürfen an den Mobiliar-Cup Rennen und am Clubrennen des Skiclub Arosa teilnehmen (freiwillig).

Der Besuch von zwei Probetrainings ist obligatorisch. Nach den beiden Probetrainings erfolgt eine Beurteilung des Trainers und ein Gespräch mit den Eltern. Eine Aufnahme in die Super-JO erfolgt bis spätestens Mitte Dezember der aktuellen Saison. Danach ist eine Aufnahme erst wieder im kommenden Jahr möglich.

Samstags 9.00 - 12.00 Uhr

Alter: Ab Jahrgang 2016

Kosten: CHF 180.-

Kosten in Kombination mit der FUN JO vom Mittwoch Nachmittag: CHF 250.-

SKI JUNIOREN

Talentierte Jugendlich trainieren 2-3mal pro Woche Slalom, Riesenslalom und Supper-G. Sie nehmen an Rennen im Kanton GR teil und haben die Möglichkeit sich für nationale Rennen zu qualifizieren. Ein wöchentliches Hallentraining findet während den Wintermonaten statt. Im Sommer treffen sie sich wöchentlich zum Konditionstraining und sind bereit eigenständig nach Trainingsplan weitere Konditionseinheiten durchzuführen.

Alter: Ab Jahrgang 2007

Kosten: CHF 150.-

ZUSATZINFORMATIONEN

• Während den Schulferien werden zusätzliche Trainings angeboten (spezielles Trainingsprogramm).
  • Kosten Tarife  gültig für Kinder wohnhaft in der Gemeinde Arosa. Zuschlag für nicht in Arosa gemeldete Kinder: + CHF 50.--.
  • Angebote nur bei genügend grossen Gruppen des selben Leistungsniveaus.
  • Änderungen vorbehalten.

Unser Trainerstab